Immer samstags, 15 - 18 Uhr

2019 spielemobil bwgt

Sommer - Spiel, Sport und Bewegung
Für alle, die Lust auf Sport und Bewegung im Freien haben, gibt es von Mai bis September immer samstags auf dem Falkplatz von 15 bis 18 Uhr offene Sport- und Bewegungsangebote zum Ausprobieren und Mitmachen. Die Angebote sind kostenlos.


Für mehr Spaß und Bewegung im Freien!
Viele spannende Bewegungsspiele und Sportgeräte wie Slackline, Federball, Tischtennis, Frisbee, Fußball und vieles mehr warten auf Euch!
Mitmachen kann jeder der Lust hat – Groß und Klein – alle sind herzlich willkommen!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommt einfach vorbei und macht mit! Das Angebot wird vom Bezriksamt Neukölln finanziert und ist für die Kinder kostenlos!

Wir freuen uns auf Euch!
Das bwgt-Team

Kontakt & Info
bwgt e.V.
Brunhildstr. 12, 10829 Berlin
Tel.: 030 / 78 95 85 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Spielemobil steht außerdem immer von 15-18 Uhr  ...
dienstags auf dem Boddinplatz und ...
mittwochs auf dem Wartheplatz.


Ort: Falkplatz, 12053 Berlin



kiez ratgeber 2019

Teile, tausche und repariere!
Neue Broschüre: Nachhaltigkeit einfach erklärt

Müllberge und die Verschwendung von Rohstoffen gehören zu den drängendsten Problemen der Gegenwart. Wie auch im Rollbergkiez die Menschen etwas dagegen tun können, wird im neuen "Kiez-Ratgeber" des Projekts „Teilen, tauschen, reparieren - Nachhaltigkeit in der Rollbergsiedlung“ einfach erklärt.
-> weiter
2019Sommeruni web1

Sommeruni 2019

Keine Langeweile in der Rollbergsiedlung

Mit bis zu 300 Kindern pro Tag war die diesjährige Sommeruni super besucht. Es gab eine Menge Spiel-Angebote und auf dem Falkplatz wurde die altbekannte Hüpfburg aufgeblasen. Organisiert wurden die Ferienspiele vom MaDonna Mädchentreff, den Stadtteilmüttern, dem BGI und AKI e.V. -> weiter
Baufachfrau 3 Detail 3web

Erste Wunderpunkte für den Rollberg
Kinder und Jugendliche bauen Pflanzkästen

Der Träger Baufachfrau e.V. des Projektes „WunderVolles Grün – Umweltbildung in der Rollbergsiedlung“ hat im Rahmen der Sommeruni Holz-Pflanzkästen mit Kindern gebaut, die diese anschließend selbst bepflanzen konnten. Mit der Aktion sollten erste „Wunderpunkte“ im Rollberg verteilt werden – kleine grüne Flecken im Quartier. -> weiter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok