Events Calendar

Previous month Previous day Next day Next month
By Year By Month By Week Today Search Jump to month
 20 Jahre "Soziale Stadt": Kiezerkundung in der Rollbergsiedlung  
Saturday, 11. May 2019, 12:00 - 16:00
   
Das Programm Soziale Stadt feiert sein 20. Jubiläum! Über die Jahre wurden auch in der Rollbergsiedlung viele erfolgreiche Projekte auf den Weg gebracht. Am 11. Mai können sie mit der Kiezkarte in der Hand und mit fachkundiger Begleitung entdeckt werden. Insbesondere der BewohnerInnen-Verein Kiezanker e.V. und das frisch sanierte Kinder- und Jugendzentrum Lessinghöhe mit seinen vielfältigen Projekten, u.a. dem Rollberger Repair Café, werden dabei unter die Lupe genommen.

2019 plakat tag d staedtebaufoerderung

Anmeldung erforderlich beim Quartiersmanagement-Team
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 030 68977258

Besuchen Sie das Repair Café!
Im Anschluss an den Kiezrundgang lädt das Rollberger Repair Café zu einem außerordentlichen Treffen ein. Im Rollberger Repair Café werden kaputte Dinge repariert, um dadurch den Geldbeutel, die Umwelt und das Klima zu schonen!
Das Repair Café ist Teil des des Projekts „Teilen, tauschen, reparieren - Nachhaltigkeit in der Rollbergsiedlung“, das vom Projektträger Yeşil Çember organisiert und durch das Programm "Soziale Stadt" finanziert wird. Um eine vorherige Anmeldung wird auch hier gebeten.


Kiezerkundung
Wann? Samstag, 11.05.2019, 12.00 – 14.00 Uhr
Start: Quartiersmanagement Rollbergsiedlung, Falkstr. 25, 12053 Berlin
Anmeldung: beim QM-Team, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 03068977258

Rollberger Repair Café
Wann? Samstag, 11.05.2019, 14.00 – 16.00 Uhr
Wo? Kinder- und Jugendzentrum Lessinghöhe, Mittelweg 30, 12053 Berlin
Anmeldung: bei Frau Aylin Aydogan, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Location Rundgangs-Start: Quartiersmanagement Rollbergsiedlung, Falkstr. 25 (Mittelpromenade), 12053 Berlin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok