Kaputte Computer? Her damit!

In Nord-Neukölln existiert seit 2007 ein innovatives Projekt. Wir reparieren gemeinsam mit technikinteressierten Menschen defekte und ausrangierte Computer. Die dann wieder betriebsbereiten PCs werden gemeinnützigen Organisationen überlassen oder an bedürftige Menschen verschenkt

Uns interessieren:

  • Computer ab Pentium 1
  • Software mit Lizenz wie z.B. Original Microsoft Windows Betriebssystem
  • Treiber CDs usw.


Wer uns größere Stückzahlen überlässt, erhält zum Dank eine Urkunde, die für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden kann. Übrigens, größere Stückzahlen holen wir persönlich ab.

Viele gute Gründe, uns zu helfen:

  • Je länger ein Gerät genutzt wird, desto weniger Altgeräte müssen entsorgt werden.
  • Technikinteressierte Jugendliche erhalten die Möglichkeit, eine praxisnahe und ausbildungsnahe Tätigkeit auszuüben.
  • Technikfreaks im Ruhestand haben die Möglichkeit, ihr Können für bedürftige Menschen einzusetzen.
  • Arbeitssuchende können sich weiter qualifizieren, da ihre Mitarbeit von uns dokumentiert wird.
  • Die gemeinsame Projektarbeit der Teilnehmer, das gemeinsame Interesse an Technik und Computern, das gemeinsame Ziel, scheinbar Unbrauchbares wieder funktionstüchtig zu machen, das führt Menschen verschiedenster Herkunft zusammen und schafft einen sozialen Zusammenhalt.
  • Wir von BIGHELP e.V. sind erfahrene Computer-Techniker, die ehrenamtlich ihr Wissen an die Projektteilnehmer weitergeben werden. Wir suchen zudem noch Elektroniker, die ehrenamtlich mit den Teilnehmern zusammen Monitore oder Drucker reparieren möchten.


Wir heißen Sie herzlich willkommen, wenn Sie bei uns mitmachen möchten, weil
Sie in Zukunft Ihren Computer selbst reparieren möchten.

Für die Computerwerkstatt ist folgende Öffnungszeit geplant:
Montags von 12 Uhr bis 17 Uhr.
Nach Absprache sind ggf. andere Termine möglich.

Weitere Infos erhalten Sie vom Projektleiter, Herrn Makinist.
Handy: 0160 1205920, Telefon 810 18 522 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ,

Unsere Adresse: BIGHELP e.V., Briesestr. 6, 12053 Berlin-Neukölln

BIGHELP e.V. ist ein unabhängiger multiethnischer generationenübergreifender Verein.
Unser Ziel ist es, möglichst nah an der Basis, innovative Projekte und Hilfen
zu entwickeln und umzusetzen.

Und kommen Sie einfach vorbei und lernen uns kennen!

Unser Mikroprojekt wird im Rahmen des Programms LSK (Lokales Soziales Kapital) unterstützt.

BIGHELP e.V.
Briesestrasse 6
12053 Berlin - Neukölln

Öffnungszeiten: Bitte telefonisch erfragen

Telefon: 810 18 522
Fax: 810 18 525
Mobil: 0160 120 5 920

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.Makinist.de www.bighelp.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.